Final Fantasy X-2 Kapitel 4

Auf der Celsius


In diesem Kapitel gibt es keine großen Nebenmissionen und man kann auch nicht sehr viel auf Spira Reisen. Wie immer beginnen sie an Bord der Celsius und sollten auch hier nicht vergessen sich in den Quartieren einmal auszuruhen sowie die Schatzkisten im Maschinenraum zu plündern. Doch zuerst fahren Sie einmal mit dem Aufzug auf das Aussichtsdeck und plaudern auf dem Weg dorthin mit Rikku. Auf dem Aussichtsdeck werden Sie Paine treffen von der sie nun einige Zusammenhänge erklärt bekommen. Zurück auf der Brücke wird Shinra sie auf die Sphärofone ansprechen. Folgen sie ruhig diesem Vorschlag und starten sie am besten mit Besaid.


Sphärofone


Insel Besaid: Unterhaltung mit Wakka (Spiel Wert Erhöhung)
Insel Kilika: Gespräch mit Donna (Spiel Wert Erhöhung)
Fungus-Pass: Aufnahme mit Yaibal (Spiel Wert Erhöhung)
Bevelle: Aufnahme mit Maroda (Spiel Wert Erhöhung)


Celsius


Nun unterhalten Sie sich erst einmal mit Kumpelchen um gleich danach wieder die Sphäroide zu überprüfen, da sich nun einiges neues getan hat. Dies ist zwar etwas langwierig aber dafür erhalten Sie weitere Gegenstände und so manche Mission wird mit "Episode abgeschlossen" statt nur mit "Episode beendet" im Kapitel 5 belohnt.


Sphärofone


Insel Besaid
1 Gespräch mit Wakka (Spiel Wert Erhöhung)
2 Kinder spielen
3 ein Hund versteckt ewas
4 Wakka läuft nur rum (Spiel Wert Erhöhung)
5 Blitzball Training
6 Unfall beim Training
7 Beclem beobachtet das Training (Spiel Wert Erhöhung)
8 Ball beschädigt das Sphärofon
   
Insel Kilika (Port Kilika)
1 Gespräch mit Donna
2 Donna spricht im Schlaf
3 Ein Bild von Donna und Barthelo im Raum betrachten
4 Kilika Anlegeplatz
   
Insel Kilika (Tempel)
1 Barthello kommt heran und beschädigt das Sphärofon (Spiel Wert Erhöhung)
   
Luca
1 Interview mit Shelinda
2 noch ein Interview
3 noch ein weiteres Interview (Spiel Wert Erhöhung)
4 jetzt ist der Sphäroid gestört
   
Mi`hen Strasse
1 Rin untersucht die Vorfälle die sich in der letzten Zeit auf der Strasse ereignet haben. Helfen Sie ihm dabei da sich das später lohnen wird
   
Fungus-Pass
1 Beobachten Sie den Wachposten
2 Wache berichtet nun von einem Plan
3 nun tut sich nicht viel
4 jetzt werden Vorbereitungen getroffen
5 Wache freut sich
6 die Wache setzt sich
   
Tempel Djose
1 Ein Al Bhed gibt ihnen ein Al Bhed Lexikon
2 Unterhaltung über einen Feind in der Wüste
3 Bericht über das Loch in der Asthra Kammer
4 es fehlen Bauteile
5 ein Passwort wird genannt (Marnela) und man bekommt ein weiteres Al Bhed Lexikon
6 Sphäroid wird gestohlen
   
Illuminum
1 Yuna fragt nach Tobli
2 nun kann man noch mehrmals die Hypellos beobachten aber es passiert nicht mehr viel
   
Guadosalam
1 Ormi sorgt sich um Leblanc (Spiel Wert Erhöhung)
2 die Wachen stehen nur rum
3 Wachen unterhalten sich
4 noch ein weiteres Gespräch
5 die Wachen passen auf
6 jemand passiert das Tor
7 Ormi possiert vor der Kamera
   
Donnersteppe
1 Chocobo hüpft ins Bild und sobald es nicht mehr weiter läuft ranzoomen (Spiel Wert Erhöhung)
2 noch ein Chocobo kommt ins Bild und das selbe noch mal
   
Macalania Wald (Waldeingang)
1 Die Musiker erzählen von einen Traum, falls man die Ronso im Kapitel 3 aufgehalten hat sieht man zwei Guado … ansonsten stürmen die Ronso den Wald.
   
Macalania Wald (Reisegeschäft)
1 Falls Oaka`s Schulden bezahlt sind … Oaka erscheint und ist Stolz auf seinen Laden
2 Oaka hat keine Kunden
3 Oaka erzählt das jemand vor einem Jahr gegangen ist
4 Oaka macht Werbung
5 Oaka spricht Al Bhed
6 Wantz kehrt zurück


Illuminum

(Hauptmission)

Die Mission besteht eigentlich nur daraus Tobli zu finden doch der wird von Gläubigern gesucht und verfolgt was den kleinen Kerl sehr flink macht und man somit auch ein bisschen laufen muss. Auf die Gläubiger treffen sie auch gleich am Startpunkt den Weg am Südufer. Es startet nun eine Verfolgungsjagd in die Richtung Südufer mit einigen Zufallskämpfen während sie unterwegs sind. Doch kaum am Südufer angekommen erfahren sie nach einigen Unterhaltungen mit den Leuten dort, das Tobli wohl wieder zurückgelaufen ist.
Diesmal muss man aber nicht mehr den ganzen Weg zurücklaufen da Tobli wieder einmal den Gläubigern entkommen ist indem er ein Gefährt benutzt und an ihnen vorbei rast. Allerdings etwas zu schnell den nachdem sie ihm folgen sieht man schon das er einen Unfall gebaut hat und zu Fuß weiter geflohen ist. Am Schnuhhalt Süd überquert man nun das Gewässer und folgt auf dem Nordufer den Weg. Nun erleben Sie wie Tobli auch seine letzten Verfolger abhängt und wenn man nun weiter in Richtung Guadosalam läuft hohlen sie ihn endlich ein. Es folgt eine kleine Unterhaltung in der die Mission abgeschlossen wird und man als Belohnung die Schwarzes Wappen Kostümpalette erhält.


Celsius


Nun gehen Sie erstmal in die Quartiere um für den Konzert Auftritt zu üben. Je nachdem wie gut man ist erhält man auch eine kleine Belohnung. Allerdings kann man nur einmal üben, dafür ist das Ergebnis aber auch nicht weiterhin entscheidend.


Donnersteppe

(Hauptmission)

Angekommen erzählt ihnen ein Hypello, das Monster die Konzert Besucher angreifen. Also kümmern sie sich erst einmal darum. Folgen Sie dem roten Pfeil auf der Übersichtskarte und betreten Sie die Höhle die bisher versperrt war. Am Ende der Höhle erwartet Sie der Endgegner Salamander. Nachdem man diesen besiegt hat und die Schatzkisten die in der Höhle sind geplündert hat, verlässt man diese wieder und wird herzlich von den Hypellos begrüßt. Danach nimmt einen die Celsius wieder an Bord und die Mission ist abgeschlossen.


Celsius und das Konzert


Reden sie auf der Brücke mir Brüderchen und Kumpelchen. Danach gleich mit Rikku um einen Blick durch die Sphärofone zu werfen. Bevor Sie nun fortfahren ist das auch noch die letzte Möglichkeiten die Sphärofone noch mal zu benutzen wie oben beschrieben.
Nun kann das Konzert beginnen indem man Tobli anspricht der auf der Brücke herumläuft. Genießen Sie das Konzert und erfahren dabei nebenbei einige dramatische Ereignisse aus der Vergangenheit.
Danach gehen Sie wieder auf die Brücke um weitere Informationen zu bekommen. Kumpelchen informiert sie dort darüber das Leblanc im Maschinenraum wartet, mit der sie sich auch unterhalten sollten um den Purpur Sphäroiden 5 zu erhalten. Führen sie nun noch eine Unterhaltung mit Shinra auf der Brücke um das Kapitel zu beenden und in das letzte zu gehen.

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