Oblivion - Arena Quests

Aufnahme und Aufstieg zum Großmeister
Im Arenaviertel geht man in das Untergeschoss der Arena, auch Schlachthaus genannt und spricht dort Owyn an. Er erklärt die Regeln und schon kann es losgehen. Man muss immer 3 Kämpfe bestehen um in den nächsten Rang aufzusteigen. Die Ränge in der Reihenfolge sind: Kampfhund, Schläger, Blutvergießer, Myrmidon, Krieger, Gladiator, Held, Meister und Großmeister.
Um den letzten Kampf zum Titel Großmeister leichter zu bestehen, ist es von großen Nutzen das Quest „Herkunft des grauen Prinzen“ schon erledigt zu haben. So verliert der noch amitierende Großmeister seinen Kampfeswillen und lässt sich ohne Gegenwehr erledigen. Nach dem Kampf bringt man dessen Rüstung zur Schlachtmatrosse und erhält nun sein eigenes Gewand der Tapferkeit.
Eine Nachwirkung hat der Titel des Großmeisters. Verlässt man die Arena stürmt ein Typ auf einen zu der sich uns anschliesen möchte. Der Typ bringt keine Vorteile und kann auch nerven, manchmal ist es aber auch lustig mit ihm. Gegener greifen ihn zuerst an und er rennt dann meistens davon, verfolgt von den Gegnern.

Monsterkämpfe
Sobald man den Titel des Großmeisters erreicht hat, kann man einmal in der Woche gegen ein bis drei Monster in der Arena kämpfen.
Level x - 5: 1 Wildschwein, 1 Wildschwein + 1 Wolf, 2 Wölfe + 1 Goblin-Scharmützler
Level 6 - 8: 1 Goblin-Berserker, 2 Trolle, 2 Goblin-Berserker + 1 Troll
Level 9 - 11: 1 Berglöwe, 2 Berglöwen, 2 Berglöwen + 1 Spriggan
Level 12 - 14: 1 Bär, 2 Minotauren, 1 Bär + 2 Minotauren
Level 15 - 17: 1 Oger, 2 Oger, 2 Oger + 1 Landdreugh

nach oben