Oblivion - Quests der Dunklen Bruderschaft

Um der Bruderschaft beizutreten muss man jemanden im Spiel töten, also genau das tun was später erwartet wird. Dazu sucht man sich am besten jemanden in der freien Wildnis heraus, so fällt es niemanden auf. Es erscheint die Meldung dass die Tat von einer Macht beobachtet wurde.

Ein Messer im Dunkeln
Sobald man sich nach der Tat schlafen legt, besucht uns Lucien Lachance und bietet uns an für die Bruderschaft zu arbeiten. Der erste Auftrag geht um einen gewissen Rufio, den man in der Herberge Zum schlechten Omen findet. Dort angekommen versteckt sich dieser in den unteren Zimmern. Dort kann man ihn leicht töten um den ersten Auftrag abzuschließen. Für den nächsten Kontakt mit der Bruderschaft muss man sich wieder schlafen legen.
Nun taucht Lucien wieder auf und schickt uns zu einem verlassenen Haus in der Stadt Cheydinhal. Dort sollen wir durch ein schwarzes Tor gehen und dabei die Losung „Sanguine, mein Bruder“ nutzen. Nun ist man ein offizielles Mitglied der Dunklen Bruderschaft und man erhält von Valiteri den nächsten Auftrag.

Willkommen in der Familie
Nach dem man das Tor durchschritten hat spricht man am besten mit den Anwesenden. Dann geht es nur noch darum Vincente Valtieri anzusprechen um den nächsten richtigen Auftrag zu erhalten.

Ein feuchtes Grab
Valtieri übergibt uns die Aufgabe einen Piratenkapitän auszuschalten. Dessen Schiff liegt im Hafen der Kaiserstadt und ist von Piraten gut bewacht. Entweder man kämpft sich einfach durch, oder man nutzt die leere Kiste aus die am Ende des Hafen Kais liegt. So wird man in der Kiste versteckt an Bord gebracht und schleicht sich aus dem Lager im Rumpf nach oben in die Kapitänskabine.
Nun geht es zurück in die Unterkunft der Bruderschaft um die Belohnung zu erhalten.

Unfälle passieren
Nun erhält man von Valtieri einen besonderen Auftrag, bei den es einen Bonus gibt wenn man es wie einen Unfall aussehen lässt.
Es geht darum Waldelf Baenlin in Bruma zu erledigen. Dazu soll man sich in dessen Haus schleichen. Am besten benutzt man den Kellereingang hinter dem Haus wenn alle schlafen. Dann schleicht man sich in das Obergeschoss und öffnet leise die versteckte Tür in der Wand des kleinen Schlafzimmers. Nachdem diese hinter einen geschlossen ist, muss man warten bis Baenlin sich zwischen 20 und 23 Uhr auf seinen Sessel setzt. Dann lockert man die Halterung an der Wand und der Leuchter fällt auf Baenlin herab. Nun noch schnell aus dem Haus raus, ohne den Diener zu töten und zurück zu Valtieri. Als Belohnung erhält man 200 Goldstücke, einen besonderen Dolch und den Titel des Schlächters.

Hinrichtung beschlossenn
Vicente Valtieri übergibt uns als nächstes den Auftrag einen Dunkelelf zu ermorden. Das besondere an dem Auftrag ist das dieser in einer Gefängniszelle in der Kaiserstadt sitzt. Dabei handelt es sich um Valen Dreth, der uns ganz am Anfang des Spiels im Gefängnis beleidigt hat.
Man erhält einen Schüssel zum Zugang und macht sich durch den geheimen Tunnel auf den Weg zur Zelle, aus der man schon einmal fliehen musste. Ganz wichtig ist dabei keine Wache zu töten welche sich nun im Tunnel aufhalten. Um an den Wachen vorbeizukommen ist das Auge des Sithis (Leben entdecken) und das Gewand mit der Kappe der Dunklen Bruderschaft (erhöhte Schleichwerte) sehr hilfreich.
Sobald der Auftrag erledigt ist und man zurück bei Vicente ist, erhält man 350 Goldstücke und eine verzauberte Waage als Belohnung.

Der gemeuchelte Mann
In diesen Auftrag geht es nicht darum jemanden zu töten, sondern es nur so aussehen zu lassen. Man erhält die Anweisung den Tod von Francois Motierre nur vorzutäuschen. Dieser wird von einen Vollstrecker einer Bande verfolgt, vor dessen Augen wir ihn mit einen vergifteten Messer einen Hieb verpassen sollen. Der Vollstrecker muss Zeuge dabei sein und man darf diesen nichts tun.
Also auf nach Chorrol und in Motierre’s Haus einbrechen, der in diesem Fall nichts dagegen hat. Man bespricht sich nun noch schnell mit ihm und schon klopft der Vollstrecker an die Türe. Am besten stellt man sich nun direkt in die Nähe von Motierre und hält die vergiftete Mattwein Klinge bereit. Im richtigen Zeitpunkt sticht man nun zu und Motierre fällt sofort auf den Boden. Der Vollstrecker natürlich ist sehr wütend das ein anderer dessen Auftrage erledigt hat und geht nun auf einen los. Da man ihm nichts tun darf, verlässt man das Haus und rennt durch das Stadttor nach draußen.
Nun muß man einen Tag warten bis Motierre in der Gruft der Kapelle aufgebahrt wird. Dort nutzt man das erhaltene Gegengift um diesen wieder aufzuwecken. Nun muss man ihn noch in die Herberge zur Grauen Stute bringen, ihn aber vorher noch vor einigen Zombies in der Gruft beschützen.
Sobald der Auftrag erfüllt ist erhält man von Vicente einen Schlüssel für den hinteren Zugang zur Zuflucht und die Beförderung zum Eliminator. Für den nächsten Auftrag muß man nun mit Ocheeva reden.

Der einsame Wanderer
Vicente hat nun keinen weiteren Auftrag mehr für uns und schickt uns zu Ocheeva. Vorher bietet er uns an, einen jederzeit zu einen Vampir zu wandeln. Dies sollte natürlich gut überlegt sein.
Ocheeva erzählt von einen Hochelf mit dem Namen Faelian, welcher in der Kaiserstadt lebt und gerne lange Spaziergänge unternimmt. Einen Bonus gibt es wenn man es schafft den Mord unauffällig auszuführen, so dass der Hauptmann Adamus Phillida die Mördergilde nicht verdächtigt.
Die Kollegen der Gilde geben uns noch weitere Tipps. Antonietta sagt uns das wir unser Opfer ansprechen sollen um sein Vertrauen zu gewinnen und man sich so leichter an ein einen einsamen Ort mit ihm treffen kann.
In der Kaiserstadt spricht man also Hochelfen an wie zum Beispiel den uns bekannten Händler Thoronir. So erfährt man das Faelian im Tiber-Septim-Hotel wohnt. Dort spricht man mit der Empfangsdame um weiteres zu erfahren wie über Atraena, die man gleich im Zimmer aufsucht und anspricht. Nun sucht man Faelian und wenn man ihn im Hotel nicht findet oder bei einen seiner Spaziergänge, bricht man in Lorkmirs Haus ein wo er sich ja ab und zu aufhalten soll.
Spricht man nun mit Faelian kann man eigentlich alles sagen ohne dass etwas passiert oder eben nichts sagen, woraufhin er fragt ob man ihm Skooma besorgen kann.
Also folgt man der Info und trifft den Dealer in der Nacht hinter dem Haus in einer Gasse. Zurück in der Kaiserstadt gibt man Faelian etwas Skooma und erhält nicht nur sein Vertrauen sondern auch den Schlüssel von Lorkmirs Haus, wo er sich immer von 11 bis 5 Uhr nachmittags aufhält. Dort erledigt man nun unauffällig den Auftrag und meldet den Erfolg Ocheeva. Als Belohnung erhält man einen Bonus für die diskrete Erledigung und 400 Goldstücke.

Schlechte Arznei
Im nächsten Auftrag geht es darum einen Banditen zu töten der sich im Westen in der alten Festung Sutch aufhält. Dieser ist krank und benötigt eine Medizin, diese gilt es heimlich gegen ein Gift auszutauschen. Dazu sucht man in der Umgebung der Festung die Ruinen ab um einen versteckten Eingang zu finden durch den man sich durch die Festung schleichen kann ohne gesehen zu werden. Schafft man es ohne Kampf, bekommt man nach Erfüllung des Auftrags einen extra Bonus.
Von dem Eingang zu dem Tunnel erfährt man übrigens wenn man im Unterschlupf mit Teinnave über den Auftrag spricht.

Wer war's?
Nun gilt es den Gipfelnebel-Hof in Skingrad aufzusuchen. Dort wird man als letzter Gast eingelassen um dort unauffällig die anderen Gäste umzubringen. Dabei soll aber immer keiner der anderen etwas davon mitbekommen um Angst und Schrecken zu verbreiten. Wenn dies gelingt gibt es auch einen Bonus. Genauso kann man alles aus dem Haus mitnehmen was man möchte ohne belangt zu werden.

nach oben