Oblivion - Deadra Schreinquests

Azura
Der Schrein von Azura spricht nur am Sonnenaufgang und Untergang mit uns. Von den dortigen Anhängern erfährt man dass man noch Glühstaub braucht. Sind die Bedingungen erfüllt, gibt Azura uns den Auftrag ehemalige Anhänger, die zu Vampiren wurden, zu erlösen. Diese befinden sich in der Ausgeplünderten Mine. Sobald man den Auftrag erfüllt hat, bekommt man zur Belohnung Azuras Stern.

Boethia
Bei diesem Schrein wird ein Daedra Herz als Opfergabe verlangt. Nun kann man an einen Tunier der Zehn Stämme teilnehmen wenn man bereit ist. Es öffnet sich dann ein Tor zur Oblivion Welt und man muss dort nach und nach gegen andere Kämpfer antreten und siegen um wieder zurück zu kommen. Als Belohnung erhält man das Schwert Goldbrand.

Peryite
Um den Schrein von Peryite stehen dessen Anhänger leblos herum. Durch den Schrein erfährt man nun dass diese einen Zauber mit Nebenwirkungen ausgeführt haben und deren Seelen nun auf einer Oblivion Ebene gefangen sind. Wenn man bereit ist die Anhänger zu retten, wird man nach Oblivion befördert wo man nach und nach die Seelen suchen und erlösen muss. So finden diese wieder zu ihren Körpern zurück. Als Belohnung erhält man das Schild Zauberbrecher.

Sanguin
Am Schrein von Sanguin angekommen erfährt man dass man Cyrodiilischen Brandwein opfern soll. Sobald man diesen übergeben hat, bekommt man einen speziellen Nackt Zauber welchen man auf die Gräfin und deren Abendgesellschaft anwenden soll.
Um eingelassen zu werden benötigt man ein Kostüm, es reicht eine auffällige Rüstung, um ab 18:00 reinzukommen. Die Wache nimmt dann einfach an das man zur Gesellschaft gehört. Im Speisesaal wendet man dann den Zauber an um das Quest zu erfüllen. Nicht immer lässt es sich verhindern das man danach verhaftet wird. Manchmal hilft ein Unsichtbarkeitszauber. Sicher ist jedoch das man selbst seine Ausrüstung verliert und nackt herumläuft.
Zurück am Schrein von Sanguin wird man mit der Waffe Sanguin Rose belohnt und erhält seine Ausrüstung aus einer Truhe zurück.

Sheogorath
Am Schrein von Sheogorath muss man einen kleinen Seelenstein, einen Salat und Garn dabei haben um dessen Aufmerksamkeit zu erhalten. Nun soll man in das weiter südlich gelegene Dorf Grenzburg gehen und dort mit einen Schamanen über die Prophezeiung K’Sharra reden.
Damit diese in Erfüllung geht muss man nun den ersten Teil der Prophezeiung angehen. In der Herberge findet man einen besonderen Käse in einen Schaukasten. Sobald man den Käse gestohlen hat verlässt man die Herberge und wirft diesen in den Topf über der Feuerstelle. Der starke Geruch lockt nun eine Horde Ratten an, welche den Schamanen in Panik versetzen da dies so in der Prophezeiung vorhergesagt wurde. Er streut nun Rattengift, wobei ein kleiner Rest übrig bleibt. Diesen Rest nimmt man und streut ihn in den Futtertrog der Schafe. Nach etwas warten wirkt das Gift und wir sollen nun in die Mitte des Dorfplatzes gehen um die letzte Stufe zu beobachten. Dabei werden brennende Hund vom Himmel regnen und das ganze Dorf in Panik versetzen.
Zurück am Schrein erhält man seine Belohnung, den Staab Wabbajack.

nach oben