Oblivion - Tipps und Tricks

Fertigkeiten und Charakter Level
Es gibt die Stufen Novize (0 –24), Lehrling (25–49), Geselle (50–74), Experte (75–99) und Meister (100) im Spiel. Um hier hochzukommen muss man entweder zu Trainern gehen oder die Fertigkeiten auch anwenden, um diese dann gezielt zu verbessern. Hat man sich nun 10x in den Hauptfertigkeiten verbessert, kann man nun auch den Charakterlevel durch schlafen gehen erhöhen (im Schlaf wird das gelernte verarbeitet).
Da manche Gegner im Spiel mit dem eigenen Charakterlevel ebenfalls mitleveln, ist es nicht unbedingt immer von Vorteil seinen Spieler auf ein zu hohes Niveau zu bringen. Schläft man nach 10 Verbesserungen nicht, kann man seine Fertigkeiten trotzdem weiter verbessern. Geht man also später nach zB 50 Steigerungen schlafen, erhöht sich der Charakterlevel einmal und sobald man weitere vier mal schlafen geht entsprechend nochmals um 4 Stufen. So ist es auch möglich einen niedrigen Charakterlevel mit hohen Fertigkeiten zu spielen.

Nahkampf Fertigkeit steigern
Die Nahkampf-Fähigkeit lässt sich einmalig steigern, in dem man in der Kaiserstadt im Arenabereich den beiden Kämpfern beim trainieren zuschaut. Nach etwa einer Minute steigt so die Fertigkeit um 5 Punkte.

nach oben