Crysis 2 -Fundorte der Sammlerstücke

Crysis 2 Sammlerstücke pdf file
Crysis 2 -Sammlerstücke
Version 08.05.2011
ca. 0,070 MB
Auf dieser Seite beschreibe ich die Fundorte zu den Sammlerstücken im Spiel Crysis 2. Dabei handelt es sich um spezielle Souvenirs der Stadt New York, Autoschlüssel verschiedener Fahrzeuge und Erkennungsmarken von Mitstreitern und Gegnern. Mit diesen Sammlerstücken ist es dann möglich im Extras Menü des Spiels entsprechende Infos usw. einzusehen, als auch mit Hilfe der gefundenen E-Mail Korrespondenzen einige weitere Hintergründe zu erfahren.

Sie können die Informationen zum Spiel Crysis 2 auch bequem als PDF-Datei herunterladen.

  • Aus der Tiefe

  • In diesem Kapitel gibt es keine Souvenirs zu entdecken oder weiteres zu finden.

  • Zweite Chance (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke, 1 E-Mail)

  • Erkennungsmarke liegt auf dem Tisch neben dem toten Prophet.
  • Eine E-Mail findet man im Hof des Castle Clinton auf dem Laptop, welches auf dem Tisch mitten auf dem Platz steht.
  • Nach dem durchqueren des Lagers findet man am Ende der Straße in der zu durchquerenden Apotheke das Sammlerstück Freiheitsstatue.

  • Volltreffer (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke, 1 Autoschlüssel)

  • Den Autoschlüssel findet man in dem Treppenhaus der Parkgarage neben den Toten wenn man ganz nach oben geht.
  • Bei der Absturzstelle kann man in einer zerstörten Tiefgarage eindringen und im Wachhäuschen das Sammlerstück New York Taxi finden. Die Türe muss man dabei einfach eintreten.
  • Am Ende des Wegs hinter dem Bus geht es zum Abschluss des Kapitels, vorher geht man aber in den ersten Durchgang und findet dort auf einem Sofa die Erkennungsmarke.

  • Verkehrschaos (1 Souvenir, 1 Autoschlüssel)

  • In den kleinen Tunneln am Anfang des Kapitels, gibt es eine Treppe der man nach oben folgt. Oben dreht man sich um und sieht hinten einen Raum, in dessen Ecke sich das Souvenir versteckt. Dabei handelt es sich um ein Polizei Auto Model.
  • Im Lager in dem man den Panzer nimmt, findet man die gesuchten Autoschlüssel in einen Container mit Munitionskisten.

  • Laborratte (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke, 1 E-Mail, 1 Autoschlüssel)

  • Links verläuft die Straße, an deren Ende an der Absperrung liegt der Schlüssel neben einen toten Cell Soldaten.
  • Betritt man unten das Labor/Lagergebäude findet man die E-Mail Korrespondenz auf einem Tisch, bevor man den Aufzug nutzt.
  • In Lagerraum des Labors, in den der Helikopter rein stürzt, findet man das Souvenir auf einer Holzkiste stehen. Dabei handelt es sich um ein Model der Skyline von New York.
  • Die Erkennungsmarke findet man im Zimmer welches von den Scharfschützen dann zerlegt wird. Sie liegt links von der Türe in einem Regal.

  • Torwächter (1 Souvenir, 1 E-Mail, 1 Autoschlüssel)

  • Wenn man die Dächer verlässt über die Aufzugsplattform außen am Gebäude, geht man unten nach links in die schmale Gasse. Dort findet man auf dem Gitterrost vor der Türe den Schlüssel
  • Bei der Kirche findet man an deren Eingang hinter einigen Kartons versteckt das nächste Souvenir, ein Model der Kirche selbst.
  • In dem Container mit dem Stromschalter liegt die E-Mail des Kapitels auf einem Tisch.

  • Lebender Toter (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke, 1 E-Mail, 1 Autoschlüssel)

  • Vor dem Haupteingang des Gebäudes in welches man muss, geht man der Straße nach rechts und findet vor der Absperrung auf der linken Seite die Autoschlüssel, liegend vor einem Teddybär auf einem Steinpodest.
  • Betritt man das Gebäude über dem Zugang auf dem Dach, findet man das Souvenir in dem verglasten Raum auf dem Schrank neben der Munitionskiste.
  • Auch die E-Mail befindet sich in dem Raum, neben dem Schalter für den Aufzug auf der Theke.
  • Verlässt man den Aufzug liegt links im Flur die Erkennungsmarke auf dem Boden.

  • Zentrum der Macht (1 Erkennungsmarke, 1 Souvenir, 1 E-Mails, 1 Autoschlüssel)

  • Im Evakuierungszentrum am Anfang des Kapitels durchquert man die ersten Quarantäne Zelte bis Hargreave sich wieder meldet. An dieser Stelle betritt man ein Zelt mit leeren Leichensäcken und findet neben einen der Zelt Ausgänge auf einen Tisch die Erkennungsmarke.
  • Betritt man das Gebäude liegt gleich auf der Empfangstheke die E-Mail Korrespondenz.
  • In dem Gebäude findet man auch auf der ersten Etage, auf einen Schreibtisch, das Gebäude als Model. Dabei handelt es sich um ein größeres Souvenir und ist leicht zu sehen.
  • Hat man das Gebäude verlassen sieht man unter sich einen zerstörten Park und Treppen die zu einer Station einer Hochbahn führen. Dort oben findet man bei den Sitzplätzen den Autoschlüssel neben einen Toten.

  • Herz der Finsternis (1 Souvenir, 2 Erkennungsmarken)

  • Die Marke liegt im rechten der kleinen Nebenräume die sich seitlich der U-Bahn Tunnel befinden.
  • Das Souvenir findet man nachdem man die erste Tür geöffnet hat um die U-Bahn Tunnel zu verlassen. Dort liegt es links in dem kleinen Kellerraum vor dem man die Soldaten findet, unter einen der Lüftungskanäle.
  • Die zweite Erkennungsmarke liegt oben auf dem Gerüst, welches rechts direkt am Anfang der U-Bahn Station steht, die man betritt wenn man durch die zweite Tür geht.

  • Treue oder Tod (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke)

  • Im Krater schaut man sich um und erkennt ein Geschäft mit der Werbung „Super Savin“, man klettert dort hoch und findet darin das nächste Souvenir, Model eines Schiffs.
  • Nachdem der Angriff der Ceph erfolgreich abgewehrt wurde, folgt man den Marines in Richtung der Tunnelröhre. Davor liegt ein umgestürzter Transporter mit einer Munitionskiste und daneben ein toter Soldat mit der Erkennungsmarke.

  • Zerfall (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke, 1 E-Mail, 1 Autoschlüssel)

  • Gleich am Anfang liegt ein Bus Wrack in dem sich der Autoschlüssel befindet.
  • Unten im Krater liegt der Kopf der Freiheitsstatue zum Teil unter Wasser. Hier taucht man um durch ein Loch an der Seite ins innere der Statue zu kommen. Dort liegt neben einer Munitionskiste ein weiteres Souvenir.
  • In das Gebäude kommt man durch die Tiefgarage, gleich am Anfang des Bürobereichs befindet sich ein Überwachungsraum wo die Gebäckstücke durchleuchtet werden, dort findet man die E-Mail auf der Theke.
  • Nachdem die Flut vorbei ist und man das Wasser verlassen hat, geht man noch mal zurück ins Wasser und findet dort ein Autowrack, neben dem die Erkennungsmarke liegt.

  • Anschlusszug (1 Souvenir, 1 Autoschlüssel)

  • Man betritt das brennende Gebäude (Bibliothek) und findet an der Theke in der Eingangshalle ein weiteres Souvenir.
  • Sobald man den Dekontaminationsraum betreten hat, öffnet sich die Türe und man kann in den seitlichen Raum. Dort liegt der Auto Schlüssel auf dem Tisch.

  • Unsicherer Hafen (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke)

  • In dem Raum wo man den Schalter betätigt um die Tiefgarage zu öffnen, findet man rechts neben dem Schalter auf einen Aktenschrank das Souvenir in diesem Kapitel.
  • Nachdem der Sergeant die Tür geöffnet hat immer geradeaus am Gebäude entlang gehen. Dort stehen jede Menge Kisten und ganz hinten liegt die Erkennungsmarke auf einem der Stapel.

  • Endstation (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke)

  • Trifft man endlich auf dem Colonel der sich gerade mit dem Doktor unterhält, findet man links auf dem Tisch die Erkennungsmarke.
  • Während des Gesprächs mit dem Anführer der Marines in der U-Bahn Schaltzentrale, findet man auf dem Tisch in der Mitte des Raums das nächste Souvenir.

  • Totalausfall (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke, 1 Autoschlüssel)

  • Auf dem Weg zum Times Square befindet sich ein EVAC-Checkpoint. Im zugehörigen Büro davor, liegt der Schlüssel auf dem Tisch.
  • Bevor man am Ende der Straße die Marines unterstützt, betritt man die Sandwich Bar auf der linken Seite der Straße. Diese ist etwas verdeckt durch die Absperrung des Checkpoints. In der Bar findet man bei der Kasse ein weiteres Souvenir.
  • Nachdem die Verteidigung des Platzes gelungen ist geht man zu den wartenden Lufttransportern. Bei dem letzten zu dem man gehen muss steht rechts ein LKW und ein Tisch. Auf dem Tisch liegt die gesuchte Erkennungsmarke.

  • Auge des Sturms (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke, 3 E-Mail)

  • Auf der Roosevelt Insel betritt man das alte Gebäude und findet am Eingang auf dem Tisch die E-Mail Korrespondenz.
  • Bei der Trafostation findet man das Souvenir in diesem Kapitel im rechten Wachturm, zu erreichen nur über den Transformator wo man hochklettern und dann rüber springen kann. Beim Souvenir handelt es sich um das Model des Leuchtturms.
  • Im Keller, vor dem gesuchten Schalter der Trafo Station, gibt es eine Kabine oben am Laufsteg wo man die zweite Mail findet.
  • Sobald man in dem Durchgang eingesperrt wurde und die Türe sich seitlich öffnet, findet man in dem kleinen Raum auf einer Box die Marke.
  • Hat man Lockhart ausgeschaltet findet man im Raum noch die dritte Mail

  • Ohne Masken (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke, 1 E-Mail)

  • Nach dem man Befreit wurde kämpft man sich durch das Gebäude und findet im 1.OG die Erkennungsmarke in dem kleinen Raum.
  • Das Souvenir liegt gut sichtbar auf dem Tisch wo man auch die Spritze nehmen soll.
  • Hat man den Raum verlassen geht man bis zu dem Gitter welches man öffnen muss, davor liegt die E-Mail auf dem Boden.

  • Aus der Asche (1 Souvenir, 2 Erkennungsmarken, 1 Autoschlüssel)

  • Bevor die Fahrzeug Kolone startet indem man einsteigt, geht man vor bis zu dem Zaun und sucht rechts den auf einen Felsen liegenden Autoschlüssel.
  • Die erste Marke liegt in dem offenen Aufzug auf dem Boden.
  • In dem zerstörten Gebäude muss man sich umsehen und dann zu einem Raum (der obere) rüber klettern in dem noch ein Bett steht. Daneben liegt das gesuchte Souvenir.
  • Die zweite Erkennungsmarke findet man oben auf dem Dach des größten Gewächshauses neben einen toten Cell Soldaten.

  • Kein Spaziergang (1 Souvenir, 1 Erkennungsmarke, 1 Autoschlüssel)

  • Den Schlüssel findet man am Anfang des Levels wenn man den Parkweg entlang geht und dann links den Bus sieht der am Abgrund steht. Vorne am Fahrersitz liegt er.
  • Nach dem der erste Platz mit feindlichen Verteidigungsstellungen überwunden ist, geht man weiter nach oben und findet dabei seitlich einen grauen Container mit dunklen Türen am Abhang stehen, wo man durch einen Spalt gerade noch ein Benzin Fass erkennen kann. Jagt man dieses in die Luft, sprengt es die Türen auf und man findet das letzte Souvenir im Spiel.
  • Bevor es nun daran geht die große Fläche zu überqueren, geht man die Treppen nach unten in die Unterführung. Dort liegt links, auf einer an der Wand liegenden Matratze, die letzte Erkennungsmarke im Spiel.


nach oben