Final Fantasy X-2

Das hier ist so eine Art Lösungsweg für das Spiel Final Fantasy X-2. Da ich die FF Spiele schon seit dem Teil 8 gerne spiele, doch dies das erste in der Serie ist das keinen linearen Lösungsweg besitzt schreibe ich mir immer auf was ich im Spiel so alles entdecke oder welche Handlung welche Auswirkung auf das Spiel hat.
Herausgekommen ist nun eben dieser Lösungsweg, den ich so sortiert habe das man so viel wie möglich des Spiels schafft und nicht nur einfach den Hauptmissionen folgt, sondern auch die zahlreichen Nebenmissionen erfüllen kann. Vieles lässt sich natürlich auch in einer anderen Reihenfolge durchspielen und ganz vollständig ist dieser Lösungsweg auch nicht, aber eben so gut wie.

Den noch fehlenden Rest werde ich jedoch nicht mehr vervollständigen, weil ich das Spiel einfach nicht mehr spiele. Es liegt einfach an der kitschigen Art des Spiels welche mir nicht gefällt. Persönlich machte mir einfach FF8 und dann FF12 am meisten Spaß mit der Bewegungsfreiheit im Spiel und dessen nicht linearen Ablaufs. Final Fantasy 12, welches ich sicherlich auch mal wieder spielen werde, ist dann auch der letzte Teil für mich gewesen und habe mich somit schon lange aus der Serie verabschiedet.
Trotzdem wünsche ich noch viel Spaß den Spielern der Final Fantasy Reihe und die Hilfestellung bleibt hier natürlich erhalten um den Einstieg ins Spiel zu erleichtern.

nach oben