Besucher/Webseiten Statistik

Auf der neu aufgebauten Seite der statistischen Auswertung über meine Webseite hat sich einiges geändert. Angefangen damit das es nicht mehr endlose Tabellen gibt die am Ende dann doch unübersichtlich wurden. Zu viele Jahre im Rückblick als auch zu differenzierte Aufzählungen der einzelnen Versionsnummern der Browser oder Betriebssysteme, sorgen einfach für viel Datenmüll. Veraltete Browser Versionen die vielleicht im Jahr 2007 noch gängig gewesen sind und deren Verbreitung heute vielleicht schon bei null liegt, interessieren einfach nicht mehr.

Deswegen beschränke ich mich nun bei der Auswertung nur noch auf eine Zusammenfassung von Browser und Betriebssystem Versionen. Es werden also unter z.B. Firefox die aktuelle als auch ältere Versionen zusammengefasst.
Ebenfalls verabschiede ich mich von den reinen Tabellen und setze an dieser Stelle nun lieber grafisch aufbereitete Diagramme ein die sich auf nur noch die letzten Jahre beschränken. Die Auswertung die ja auch nur ungefähr aufzeigen konnte aus welchen Ländern die Besucher meiner Webseite kommen, habe ich entfallen lassen da ich meine Webseite nur noch auf Deutsch fortführe.

Allgemeine Auswertung

Besucherzahlen Besucherzahlen

Dieses Diagramm zeigt meine Besucherzahlen der letzten Jahre und wieviele meiner einzelnen Seiten von den Besuchern aufgerufen wurden.



Seitenaufrufe Seitenaufrufe

Die Auswertung der Seitenaufrufe zeigt, woher meine Besucher kamen, d.h. ob Sie z.B. von Suchmaschinen, sozialen Netzen, von anderen Seiten weitergeleitet wurden oder meine Seiten direkt aufgerufen wurden.




Technische Auswertung

Auswertung Besucher Webbrowser Auswertung Browser

Das Diagramm zeigt die verwendeten Browser der Besucher meiner Webseite. Mit einer solchen Auswertung kann man erkennen mit welchen Browsern man seine Seite noch testen sollte und diese entsprechend noch besser optimieren.



Auswertung Besucher Betriebssysteme Auswertung Betriebssysteme

Dieses Diagramm zeigt die Betriebssysteme mit denen die Besucher meiner Webseite arbeiten. So kann man Rückschlüsse ziehen mit welchen Browsern unter den entsprechenden Betriebssystemen die Webseite dargestellt wird und die Seite entsprechend besser optimieren




nach oben