Oblivion - Nebenquests in der Welt (Cyrodiil)

Kein Meter Sicht
Nördlich der Kaiserstadt findet man im Dorf Bockbierquell nur unsichtbare Bewohner. Mit Diriam Serethi kommt man endlich ins Gespräch und wird beauftragt den Magier Ancotar in der alten Festungsruine Caractacus zu finden. Diesen trifft man zumindest in der Nacht bei seiner Schlafgelegenheit an und erhält im Gespräch den Gegenzauber. Diesen nutzt man in der Mitte des Dorfes und darf als Belohnung ab nun kostenlos in der Herberge übernachten.
Einen kleinen Scherz kann man sich erlauben in dem man die Schriftrolle bei Ancotar selbst anwendet. Dieser ist dann zwar sauer, übergibt einen aber trotzdem noch eine Kopie der Rolle für das Dorf.

Fischen gehen
Verlässt man die Kaiserstadt und überquert die Brücke findet man am deren Ende auf der linken Seite das Haus des Fischers Aelwin Merowald. Dieser übergibt uns den Auftrag, ihm 12 Schuppen des Rumare Schlächterfisch zu bringen. Wo sich immer einer befindet wird auf der Karte angezeigt. So bringt man ihm recht schnell die Schuppen und er bedankt sich mit einigen Utensilien.

Ein ehrwürdiger Jahrgang
Gegenüber der Fischer Behausung des vorhergehenden Quests, erhält man in der Wawnet-Herberge die nächste Aufgabe. Es geht darum der Wirtin Nerussa, 6 Flaschen des seltenen Schattenbann-Weins zu bringen.
Diesen Wein findet man nur in alten Festungsruinen und zwar immer 2 Flaschen. Solche Festungsruinen sind zum Beispiel: Festung Ironie, Festung Scinia, Festung Carmala, Festung Dirich und Festung Magia.
Übergibt man die gewünschten 6 Flaschen, erhält man eine Belohnung von 1000 Goldmünzen.

Eidbruch
Nördlich der Tore von Anvil befindet sich der Hof Withmond, der von Maeva der Üppigen bewirtschaftet wird. Unterhält man sich mit ihr, wird sie ihrem Ärger über ihren Ehemann, Bjafi den Verachtenswerten, Luft machen. Dieser hat sich einer Gruppe von Wegelagerern angeschlossen und dabei das Erbstück ihrer Familie mitgenommen: den Streitkolben Felsenschmetterer.
Bjafi versteckt sich mit seinen neuen Freunden in der Strand-Feste im Osten des Hofes. Es gilt also Bjafi und seine Gefährten zu erledigen und Maeva das Erbstück und die schlechte Nachricht zu überbringen. Als Belohnung erhält man Ihre Mitgift und eine kleinere Menge Gold.

Der Kartoffelklau
In der Herberge Faregyl trifft man auf S’jirra welcher extra große Kartoffeln geklaut wurden. Macht man sich gleich auf in die Wildnis und folgt dem Kompass, trifft man recht bald auf einen Oger der die Riesenkartoffeln geklaut hat. Bringt man diese nun wieder zurück ist dieses kleine Quest schon erledigt.

Überfall auf Grauland
Auf der Straße, nahe der Fünf-Reiter-Ställe bei Leyawiin, spricht einen Lerexus von der Stadtwache an. Er möchte den Skooma-Dealer Uylins Lonarvo erledigt wissen, der sich in Grauland aufhalten soll. Betritt man das Haus, greift dieser und ein Gefährte sofort an. Nachdem beide erledigt sind und geplündert wurden, zeigt man Lerexus den Ring und erhält einige Goldstücke als Belohnung.

Rache ist Süß
Auf dem Bauernhof Harms Torheit, trifft man auf den Bauern Corrick Northwode der einen über seine von Goblins getötete Frau erzählt. Natürlich möchte er Rache und wir machen uns auf in die Erschöpfte Miene um den Goblins den Garaus zu machen. Am Ende der Höhle trifft man auf einen Anführer der Goblins welcher ein Jade Amulett bei sich trägt mit der Inschrift „für Kaylee“. Bringen wird dieses zu Corrick zurück, erhalten wir 6 makellose Rubine zur Belohnung.

Jeder Stein untersucht
Lithnilian den man in der Kaiserbrücken Herberge antrifft soll man seine Forschungsnotizen bringen, welche er in einer Höhle zurück lassen musste. Diese liegen ganz tief unten in der Dornenzweig Höhle neben dem leuchtenden Stein wo auch ein kleines Lager aufgeschlagen ist. Hat man das Notizbuch gefunden bringt man es schnell wieder zurück.

Die Zuflucht des Grabfinders
In der Roxey Herberge erzählt Marlene Monsterbrecher von Problemen mit einer Totenbeschwörerin, die sich in der Moss-Felsenhöhle niedergelassen hat. Dort trifft man auf so einige von den Beschwörern und einer davon trägt einen Schlüssel bei sich mit dem sich die Türe zu der einen Kammer öffnen lässt in der sich die Gesuchte aufhält.
Zurück in der Herberge gibt es 120 Goldstücke als Belohnung.

Ärger mit Goblins
Im Gipfelbrücke-Lager an der Yellow Road spricht man mit Barthel Gernand um dieses Quest zu starten. Spricht man dann noch mit Marisa erfährt man auch von den beiden Möglichkeiten diesen Goblins Krieg zu beenden. Entweder man holt den gestohlenen Stammeskopf zurück und spricht wieder mit Marisa, oder man erledigt die Schamanin des anderen Goblin Stammes.
Sobald man einen Weg beendet hat spricht man wieder mit Barthel um das Quest zu beenden und um eine Einladung zu erhalten für eine Feier wenn das Dorf Cropsford wieder aufgebaut ist.

nach oben