Oblivion - Quests der Magiergilde

Anvil Empfehlung
In Anvil spricht man Carahil in der Niederlassung der Magiergilde an. Um die Empfehlung zu bekommen gilt es die Morde aufzuklären, die auf der Goldenen Handelsstraße stattfinden. Dazu reist man nun zur Herberge zum Brima Kreuz und trifft dort auf Arielle Jurad. Man befolgt die Anweisung und redet mit dem Besitzer der Herberge und nimmt sich ein Zimmer. Ihm und jedem anderen gegenüber gibt man sich als Händler aus. Auf dem Zimmer besucht einen nun Arielle und gibt weitere Anweisungen. Nun heißt es schlafen legen um im Quest vortzufahren.
Wenn man geschlafen hat verlässt man die Herberge in Richtung der Stadt Kvatch. Schon bald trifft man auf die Mörderin und erledigt diese mit Hilfe von Arielle und eines weiteren Kampfmagiers. Danach berichtet man noch Carahil um dieses Quest abzuschließen und die Empfehlung zu erhalten.

Bruma Empfehlung
In der Magiergilde in Bruma, redet man mit Jaenne Frasoric um zu erfahren das diese J’skar sucht. Nun spricht man Volanaro an und erfüllt seinen Wunsch und klaut das Zauberbuch aus Jaennes Schreibtisch. Wenn er diesen Wunsch nicht gleich äußert muss man ihn eventuell noch bestechen. Hat man ihm das Buch überbracht, soll man ihn um 22:00 treffen und schon zaubert er den gesuchten J’skar in den Raum. Berichtet man nun noch Jaenne Frasoric ist das Quest schon erledigt und erhält die Empfehlung.

Bravil Empfehlung
In Bravil spricht man in der Magiergilde mit Kud-Ei um die Empfehlung zu erhalten (vorher muss man das Quest „Düster durch einen Alptraum“ erledigen). Dafür sollen wir den Stab von Ardalines wieder besorgen. Zur Unterstützung erhält man noch eine Schriftrolle der Bezauberung. Also auf zu Varon Varmoni der unter Einfluss des Zaubers erzählt das er den Stab an einen Freund weiterverkauft hat.
Dies berichtet man nun Kud-Ei und erhält weitere Schriftrollen der Bezauberung. Damit sucht man nun Soris Arenim in der Kaiserstadt auf und bringt diesen mit dem Zauber als auch Bestechung dazu, einen den Stab nicht für 1000 sonder für nur 200 Goldstücke zu verkaufen. Danach übergibt man den Stab an Kud-Ei und beendet dieses Quest. Als Belohnung erhält man die Empfehlung von Bravil.

Cheydinhal Empfehlung
In der Magiergilde der Stadt spricht man Falcar auf die Empfehlung an. Er möchte dass man ihm einen Ring zurück bringt. Dazu braucht man aber noch einen Brunnenschlüssel, welchen uns Deetsen geben soll. Diese ist jedoch nicht begeistert und möchte sich später erst einmal mit uns unterhalten wenn Falcar nicht in der Nähe ist. So erfährt man von dem Misstrauen gegenüber Falcar und das vorher ein Schüler bei dieser Aufgabe schon verschwunden ist.
Im Brunnen taucht man erst mal unter und findet die Leiche des Schülers, welche den Ring bei sich hat. Dabei handelt es sich um den Ring der Mühsal mit einem Gewicht von 150. Zurück in der Gilde ist Falcar geflohen und Deetsan sagt wir sollen in dessen Raum (im Keller) nachsehen ob wir unsere Empfehlung oder andere Merkwürdigkeiten finden. Im Zimmer findet man schwarze Seelensteine, was Deetsan dazu bringt selbst die Empfehlung zu schreiben.

Chorrol Empfehlung
Spricht man mit Teekeeus, berichtet er das eine Frau mit dem Namen Earana in der Stadt ist und er am liebsten hätte wenn diese wieder schnell gehen würde. Man soll nun im Quest „Finger des Berges“ herausfinden was sie hier möchte. Redet man mit ihr, erfährt man dass sie ein Buch sucht. Natürlich berichtet man dies Teekeeus in der Gilde, worauf er sagt wir sollen das Buch finden aber nicht ihr sondern ihm geben.
Also geht es auf zur Wolkenspitze, welche auf der Karte eingetragen ist. Dort findet man das Buch in den verkohlten Überresten einer Person. Das Buch könnte man nun gleich direkt Teekeeus geben, aber besser man geht ab hier nun nach dem folgenden Quest "Finger des Berges Teil 2"

Leyawiin Empfehlung
In Leyawiin kann man mit Dagail sprechen die ihr Amulett sucht, welches ihr hilft die Gedanken zu ordnen. Agata erzählt einen dann mehr dazu. Danach sollen wir in der Gilde nach dem Stein des Sehers herumfragen und treffen dabei auf Kalthar. Was wir von ihm hören erzählt man Agata und sprechen dann noch einmal mit Dagail.
Nun macht man sich auf zur Festung Blaublut, in der es ein weiteres Amulett zu finden gibt. Nach einigen Kämpfen findet man dieses auch in einer Kiste und schon steht Kalthar hinter einen um zu verhindern das wir das Amulett zu Dagail bringen. Nachdem er erledigt ist, übergibt man dies an Dagail und erhält die Empfehlung.

Skingrad Empfehlung
In der Magiergilde in Skingrad sucht man Adriene Berene auf und erfährt das sie Erthor vermisst. Also fragt man in der Gilde weiter und trifft auf Sulinus Vassimus, der einen von einer Kahlen Sandbank Höhle erzählt. Da er nicht weiß wo diese ist, fragt man Droja die es einen auf der Karte zeigt.
An der Höhle angekommen gilt es einige Zombies darin zu erledigen. Am Ende der Höhle findet man Erthor, welcher sich traut rauszugehen sobald alle Zombies ausgeschaltet sind. Also geht man dann mit ihm zurück zur Magiergilde und liefert ihn dort ab.

Tretet der Magiergilde bei
In diesem Quest geht es nur darum in die Kaiserstadt und dort zur Magischen Universität zu gehen. Dort wird man dann von Raminus Polus in die Gilde aufgenommen und erhält das Gewand des Lehrlings.

nach oben